Startseite
    Fortbildung
    Dies und DaF
    München
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   DUOPERM
   DUO
   Goethe-Institut
   WERK-STADT
   TESTDAF
   Sprachnachweis
   ondaf

Webnews



http://myblog.de/perm

Gratis bloggen bei
myblog.de





Fortbildung

Aufbau von DUO

Gestern haben wir über den Aufbau von DUO erfahren. Irene Plank hat uns ausfuhrlich darüber erzählt und unmittelbar per Computer demostriert. Besonders interessant war "Feedback mit sich selbst":  wir haben als Lerner die Aufgaben gemacht und geschickt und dann selbst als Tutoren korregiert und bewertet!

Irene! Vielen Dank für Ihren inhaltsreichen und praxisnahen Unterricht.

FORTBILDUNGSKURS am 17.8.07 10:54


E-Mail-Projekte

Kooperatives Lernen ist ganz schön vielfältig, wie wir gesehen haben. Schauen Sie sich doch ein paar ganz konkrete Beispiele an. Klick genügt:

http://ods.schule.de/englisch/dafbeisp.htm

Danach werden wir uns in einer kurzen Runde über besonders gelungene Aktivitäten austauschen und sehen, ob das Potential von Online-Projekte optimal genutzt wird/wurde.

Formulieren Sie ggf. Verbesserungsvorschläge.

 Viel Spaß!

Juliane

juliane am 13.8.07 14:39


Homepage

  Super!

Wir haben heute eine eigene Homepage gestaltet: 

http://mitglied.lycos.de/duoperm

Von Stefan haben wir jede Menge Nützliches über die Grundlagen zum Erstellen von Websites erfahren und dann gleich selbst Texte und Bilder ins Netz gestellt.

Natürlich gibt es noch an einigen Stellen etwas zu "feilen", aber das Grundgerüst steht und alle TeilnehmerInnen sind fit, um mit dem Editor weitere Texte zu erstellen und zu editieren.

Wir sind gespannt!

 

juliane am 10.8.07 18:11


Impressionen

Schon am ersten Kurstag habe ich verstanden, dass ich wenig von E-Learning weiss, obwohl ich schon ziemlich viel Erfahrung in diesem Bereich habe: Internet-Seminare, Ausarbeitung der Fernstudiengänge, Fortbildungskurse in Alma Mater etc. Ich wünsche dem Kurs in München einen erfolgreichen Verlauf!
juliane am 9.8.07 11:25


We are happy to know much new about usage of Internet technologies in teaching foreign languages due to the wonderful help of our Munich hosts.

Professor Boris M. Proskurnin,

Dean of Modern Languages and Literatures Faculty

Perm State University 

juliane am 9.8.07 11:10


Blogs im Unterricht

Heute sind die Kommunikationswerkzeuge Thema der Fortbildung...

Neue Kommunikationsmittel sind faszinierend!

Es ist so super, immer in Bruchteilen einer Sekunde in Verbindung mit der ganzen Welt zu sein. Es ist eine perfekte Möglichkeit, sofort auszudrücken, was  man auf der Seele hat!

juliane am 9.8.07 10:50





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung