Startseite
    Fortbildung
    Dies und DaF
    München
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   DUOPERM
   DUO
   Goethe-Institut
   WERK-STADT
   TESTDAF
   Sprachnachweis
   ondaf

Webnews



http://myblog.de/perm

Gratis bloggen bei
myblog.de





Angekommen

Heute sind die 8 Dozentinnen mit ihrem Dekan in München angekommen.

München zeigt sich von seiner Schokoladen-Seite. Die Sonne brennt und es sind sicher 30 Grad im Schatten. Eigentlich ein Tag, an dem man sich sofort ins Freibad oder an den See verabschiedet. Trotz der langen Reise waren alle gut gelaunt und wirkten auch nach der einstündigen Fahrt durch Münchens S- und U-Bahnsystem nicht zu sehr geschlaucht. Einige werden wohl noch die Innenstadt erkunden! Mal sehen, ob sie morgen schon etwas zu berichten haben.

Morgen geht die Fortbildung also nun endlich los und einem guten Gelingen steht eigentlich nichts mehr im Wege.

Also, auf geht´s!

5.8.07 18:06


Wissenswertes

Die Banken haben an den meisten Werktagen nur bis 16:00 Uhr geöffnet. Einige haben einen "langen" Donnerstag.

Samstags und sonntags sind die Banken geschlossen!

6.8.07 18:09


Blogs im Unterricht

Heute sind die Kommunikationswerkzeuge Thema der Fortbildung...

Neue Kommunikationsmittel sind faszinierend!

Es ist so super, immer in Bruchteilen einer Sekunde in Verbindung mit der ganzen Welt zu sein. Es ist eine perfekte Möglichkeit, sofort auszudrücken, was  man auf der Seele hat!

9.8.07 10:50


We are happy to know much new about usage of Internet technologies in teaching foreign languages due to the wonderful help of our Munich hosts.

Professor Boris M. Proskurnin,

Dean of Modern Languages and Literatures Faculty

Perm State University 

9.8.07 11:10


Wir hoffen auf das Weiterbestehen der schon angebahnten Kontakte mit dem Forschungs-und Entwicklungslabor DUO des Instituts fuer Deutsch als Fremdsprache an der LMU Universitaet München.

Larissa Lapina

9.8.07 11:16


Impressionen

Schon am ersten Kurstag habe ich verstanden, dass ich wenig von E-Learning weiss, obwohl ich schon ziemlich viel Erfahrung in diesem Bereich habe: Internet-Seminare, Ausarbeitung der Fernstudiengänge, Fortbildungskurse in Alma Mater etc. Ich wünsche dem Kurs in München einen erfolgreichen Verlauf!
9.8.07 11:25


Grüss Gott, München!

Man hat uns erwartet und wir sind angekommen. Beeindruckt, überrascht, etwa schockiert.

Was ist eigentlich München heute für uns? Noch nicht Daheim, aber schon nicht mehr fremd .

Beeindruckt : prachtvolle Innenstadt, imposante Gebäude, hilfsbereite Leute, gastfreundliches DUO-Personal.

Überrascht : lehrreicher, wissens- und erfahrungswerter Unterricht, höchst kompetente Lehrer, enger Kontakt mit Informations- und Kommunikationssystemen.

Schockiert : blitzschnell abwechselndes Wetter, Unnutzen von Badeanzügen und T-Shirts, unübersichtliche S- bzw.U-Bahn-, Buss- und Tramwege, mannigfaltiges National- und Sprachporträt der Stadt

 

München ist eine Wunderstadt! Und wir freuen uns hier zu sein!   

9.8.07 11:35


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung